Mittwoch, 30. September 2015

Girls n´ Roses


und manchmal ist der Wurm drin...

Endlich kam ich dazu den bezaubernden Stoff Girls n´ Roses nach dem Design von Nikiko den es bei Alles für Selbermacher gab (aber leider auch schon wieder ausverkauft ist) zu vernähen und vorallem das Ergebnis zu fotografieren. 

Dabei kam ein schönes Kleidchen mit passender Leggings für das Kulleraugenpüppchen raus. 

Als Grundschnitt habe ich das Raglankleid von Klimperklein genommen.


 Allerdings habe ich ihn etwas abgeändert. Hinten habe ich das Kleid im Bogen um 5 cm verlängert,



vorne noch einen Einsatz mit Spitzenborte und Kam Snaps


und den Saum habe ich nicht umgenäht, sondern einfach einen Rollsaum gemacht.


Passend dazu habe ich aus einem petrol-farbenen Kombistoff, den ich auf dem Stoffmarkt gekauft habe, eine geraffte Leggings nach dem Schnitt aus der Ottobre 1/2014 genäht.

In der Leggings war etwas der Wurm drin. Ich habe schon generell eine Abneigung gegen das Vernähen von Framilonband und dann ging irgendwie auch noch alles schief. Ich habe das Band auf einer Beinseite angenäht und was sehe ich? Ich habe es bis zur falschen Markierung gedehnt, also nochmal auftrennen und nochmal dran nähen. Dann habe ich es an die zweite Seite genäht. Vorsichtshalber habe ich dann geguckt, ob das Vorderbein nun die gleiche Länge wie das Hinterbein hat, ja aber im Licht sehe ich, dass ich den Stoff am Abend im Dämmerlicht beim Zuschneiden nicht rechts auf rechts sondern links auf links liegen und demnach die Markierungen auf die rechte Stoffseite gezeichne hatte, so dass ich das Framilonband auch auf die rechte Seite genäht habe.

Ach so ein Mist, wenn einmal der Wurm drin ist :-( Also wieder abgetrennt und neu diesmal auf der richtigen Stoffseite angenäht.

Dann war sie endlich fertig und ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.



und was kann man natürlich mit so einem Kleid am Besten machen?

Drehen....



und drehen...







und drehen ...


bis man umfällt!



Genießt die wunderschönen Sonnenstrahlen!!!

Liebe Grüße
Lena



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen