Donnerstag, 17. September 2015

Tierische Gesellen aus dem Wald

Heute mal mit einem kleinen DIY zum baldigen Herbstanfang.

Mit dem Kulleraugenpüppchen habe ich diese tollen "Tierischen Gesellen aus dem Wald" aus der LandKind Ausgabe September/Oktober 2015 nachgebastelt.



Ihr braucht:


Bastelfilz in zwei verschiedenen Brauntönen, grau und weiß (schwarz eigentlich nicht, hatte ich beim Materialkauf aber irgendwie im Kopf), Stoffschwere, schwarzen Filzstift, Schnur oder braune Wolle, Kleber, Tannenzapfen in verschiedenen Größen und wenn ihr noch die Vögel machen wollt Basteldraht und Holzkugeln.

Und dann kann es losgehen:

Zuerst werden die benötigten Teile aus dem Filz ausgeschnitten (hier gibt es die Vorlagen)


Dann darf geklebt werden

 


Anschließend werden die Gesichter bei den Mäusen und Igeln und die Eulenaugen mit dem Filzstiff auf die entsprechenden Filzstücke gemalt und dann die einzelnen Teile auf die Zapfen geklebt. Schon sind die Waldtiere fertig.






Das Kulleraugenpüppchen hatte beim Basteln jede Menge Spaß und wir hatten für den Geburtstag ihrer Uroma gleich ein schönes Geschenk. Es folgen jetzt bestimmt noch eine Menge Tiere für unsere Herbstdeko.

Vielleicht ziehen die Tierchen ja auch bald bei euch ein.

Liebe Grüße
Lena

 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen