Freitag, 4. Dezember 2015

Basteln mit Salzteig

Heute gibt es mal wieder ein kleines DIY.
Eigentlich gibt es das ja schon ewig und wir selbst haben als Kinder schon damit gebastelt. 
Salzteig!
Schön und super einfach, auch für Kinderhände.

Diesmal habe ich mit dem Kulleraugenpüppchen kleine Weihnachtsanhänger gemacht.

Dazu haben wir einfach den Salzteig nach diesem Rezept gemacht:

2 Tassen Mehl

1 Tasse Salz

1 Tasse Wasser

1 Teelöffel Öl


Alles wird in einer Schüssel verknete bis ihr einen schönen Teig habt.

Dann haben wir einfach Plätzchenausstecher genommen. Wir haben uns für Pilze und Rentiere entschieden.


Anschließend lässt man die Figuren bei Zimmertemperatur trocknen.

Danach haben wir sie mit Wasserfarbe bemalt (man kann bestimmt auch andere Farbe nehmen).

Wenn ihr aus euren Figuren Anhänger machen wollt, müsst ihr unbedingt daran denken vor dem Trocknen noch Löcher reinzustechen.

Faden durch

und fertig sind die Anhänger




 Bei uns hängen sie jetzt im Vorbau an unserem Kätzchenbäumchen, das noch mit ein bisschen Tanne und Zapfen dekoriert wurde, damit es nicht so kahl aussieht.


 Ich wünsche Euch ein schönes 2. Adventwochenende!

Lieben Grüße
Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen