Sonntag, 14. Februar 2016

DIYyourCloset - Es war einmal eine Jeans

Heute ist es wieder soweit

Diesen Monat habe ich eigentlich viel aus alten Sachen genäht (hier und hier) aber für DIYyourCloset wollte ich nochmal extra etwas nähen. Diesmal gibt es wieder etwas für mein Kulleraugenpüppchen und mal wieder aus einer alten Jeans (ich bin einfach aus so vielen rausgewachsen ;-)).

Aus einer alten Jeans von mir 



und einem alten Kopfkissenbezug 



habe ich einen Rock genäht.


Hierzu habe ich einfach von einem anderen Rock das Maß genommen und zugeschnitten und unten an den Rand die Borte von dem Kopfkissenbezug genäht.



Als ich den Rock dann zur Probe dem Kulleraugenpüppchen angezogen habe, war er allerdings viel zu eng und ein Stretchrock bei Kindern geht ja gar nicht ("Mama ich kann meine Beine gar nicht bewegen")

Also habe ich die Seiten wieder aufgeschnitten und aus dem Kopfkissenbezug noch zwei Keile ausgeschnitten und an die Seiten eingesetzt.


oben an den Bund habe ich ganz einfach Bündchen genäht



 
Jetzt passt der Rock super und dem Kulleraugenpüppchen gefällt er.


 

Mal gucken, ob ich es für den nächsten Termin am 13. März 2016 wieder schaffe. Diesmal ist es doch wieder echt knapp geworden, obwohl ich mir ja vorgenommen hatte früher fertig zu werden.

So das wars für heute.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und Valentinstag!

Liebe Grüße
Eure Lena

 

Kommentare: