Mittwoch, 30. März 2016

4 Jahre - kleiner Mensch schon ganz groß!

Am Sonntag war nicht nur Ostern sondern unser Kulleraugenpüppchen wurde 4 Jahre. Wie sie sich auf diesen Tag gefreut hat.

Meine Güte wie die Zeit vergeht (diese Worte kommen allen Eltern bestimmt bekannt vor). Sie wird immer mehr ein kleines Mädchen, mit eigenen Wünschen, Vorstellungen, Plänen (und wehe die werden durchkreuzt).

Meine kleine Maus! Es ist einfach unbeschreiblich so ein Kind! So viel Liebe, so viel Freude, einfach das Wunderschönste, das es auf der Welt gibt, was aber auch gleichzeitig so viel Sorgen mit sich bringt und einen so wahnsinnig verletzlich macht. 


 In den 4 Jahren sind wir zu einem richtig kleinen Team geworden.


und man muss die Zeit einfach genießen



So jetzt aber zu dem Tag.

Natürlich gab es auch wieder ein genähtes Geburtstagsshirt



Wieder nach dem Schnitt Nr. 25 aus der Ottobre 1/16. Den gelben Jersey habe ich von Alles für Selbermacher und die Vorderseite habe ich mit Applikationen verziert.


Samstagabend standen wir mal wieder viel zu lange in der Küche (ja wir, mein Mann auch, er ist einfach wunderbar), dann wurde in der Nacht auch noch die Uhr umgestellt, so dass wir noch eine Stunde weniger Schlaf hatten.

Eingeladen waren die Gäste schon zum Brunch, puh also sehr früh aufstehen. 
Da wir immer Frühstück brauchen, haben wir den Tag erstmal zu Dritt begonnen.
 Den Frühstückstisch bzw. Geburtstagstisch habe ich schon abends vorbereitet.


Das Geschenk von uns hat das Kulleraugenpüppchen dann schon zum Frühstück bekommen. 

Einen Sorgenfresser, der schon Weihnachten auf ihrem Wunschzettel stand. 
Die Freude war riesig.



Um 10.30 Uhr kamen dann die Gäste und das Kulleraugenpüppchen hat mir ihren Cousins und ihrer Cousine im Garten erstmal Osternester gesucht.


 Für das Kulleraugenpüppchen hat der Osterhase

ein Buch "Erdbeerinchen Erdbeerfee"
ein Set bestehend aus DVD und Hörbuch von "Pettersson und Findus"
ein Hörbuch "Eiskönigin"
sowie ein Wimmelbuch von TipToi
und jede Menge Süßigkeiten

gebracht.



 Anschließend gab es dann Brunch

Es gab ein Hackbratenkrokodil (welches ich leider nicht geschafft habe zu fotografieren)
Es war einfach super lecker und ruck zuck weg. Die Idee und das Rezept hatte ich von hier 
Dazu haben wir am Abend davor noch einige Häppchen vorbereitet

Weintraubenraupen


Mäuse aus Eiern und Radieschen
Fliegenpilzeier 
Käsemarienkäfer


 sowie kleine Pinguine aus Oliven und Frischkäse


 außerdem gab es noch leckeren Salat, den meine Mama gemacht hat.

Eigentlich wollten wir nach dem Essen einen Osterspaziergang machen aber leider hat es dann bis zum Kaffee und Kuchen geregnet.

Bevor es dann Kuchen gab hat das Kulleraugenpüppchen dann auch endlich ihre Geburtstagsgeschenke bekommen.

Es gab:

ein Fahrrad
das Starterset "Bauernhof" von TipToi
ein Schaffell
Eulenbettwäsche
ein Buch "Die Magie meines Namens" 
(welches ich nochmal in einem extra Post vorstellen werde)
Geschirr mit Name aus der Töpferei "Farbton Keramik" aus Heina 
ein Spiel "Lotti Karotti"
 sowie ein Paar Sneaker von next

Außerdem gab es am Montag von unseren Nachbarn noch ein Buch
"Conni - Geschichten, die stark machen"

Die Bettwäsche und das Fahrrad sind schon in Benutzung. Die Sneaker kommen von der Uroma etwas später, weil die leider auf Grund einer Grippe nicht kommen konnte. Deswegen sind die Sachen nicht auf dem Bild.

Das Geschirr kann man bei der Töpferei "Farbton Karamik" nach seinen Wünschen gestalten.
Ich finde es ist wirklich sehr schön geworden


Es ruft so richtig nach Frühling


Dann gab es Kaffee und Kuchen und anschließend durfte das Kulleraugenpüppchen ihr Fahrrad ausprobieren. Natürlich hat es noch überhaupt nicht geklappt, da sie bisher nur Laufrad gefahren ist aber sie meinte sie kann schon Fahrrad fahren.
Anchließend haben sich die Gäste dann langsam verabschiedet.

Da es sich noch etwas aufgeklärt hat, haben wir dann doch noch einen Spaziergang gemacht und anschließend den Abend in Ruhe ausklingen lassen.

Meine Schwester hat uns an dem Tag auch die CD mit den Babybauchbildern mitgebracht. Sie sind sehr schön geworden und ich werde Euch die Woche auch noch ein paar in einem extra Post zeigen.


Ich wünsche Euch einen schönen Tag! 
Liebe Grüße
Eure Lena


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen