Mittwoch, 2. März 2016

My Cuddle Me II und kleines Update

Puh...
Im Moment ist es hier auf dem Blog sehr ruhig geworden.

Also erstmal ein kleines Update für euch :-)

Am Freitag hat das letzte drittel meiner Schwangerschaft angefangen. Die kleine Maus wird laut Arzt auf jeden Fall eine kleine Maus, wiegt derzeit 1.540 Gramm und ist ca. 40 cm groß. Mein Bauch hat mittlerweile einen stolzen Umfang von 105 cm (puh) und ich habe bisher ca. 7 kg zugenommen (trotz Schokoaufstrich-auf-Toast-Attacken).


(Das Bild ist Ende Februar entstanden, Bauchumfang 97 cm)

 Nach den Turnübungen der kleinen Maus in meinem Bauch zu beurteilen, ist sie top fit.

Da sie auch viele Übungen nachts macht und mein Körper im Bett nicht mehr so einfach zu wenden ist ;-), sind die Nächte nicht immer gut und sehr unruhig, so dass mich das frühe Aufstehen und Arbeiten sehr schlaucht. Naja noch zwei Wochen und ich habe Urlaub und anschließend Mutterschutz. 

Oh wie ich mich freue...

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich diesmal nicht so am Nestbautrieb leide wie bei dem Kulleraugenpüppchen aber das liegt vielleicht auch daran, dass es noch nichts zu bauen gibt. Unsere Baustelle lag drei Wochenenden auf Grund einer dicken Grippe von meinem Mann still. Mir kribbelt es in den Fingern aber ich denke wir werden den Umbau bis zur Geburt nicht schaffen :-(

Genäht habe ich in letzter Zeit auch ein wenig aber lange kann ich nie an der Maschine sitzen.

Heute zeige ich euch erstmal eine weitere My Cuddle me von Schaumzucker (auch schwangerschaftstauglich) wie man auf den Bildern allerdings unschwer erkennen kann, sind diese schon vor einiger Zeit entstanden. Da ist der Bauch im Verhältnis zu jetzt wirklich noch klein.


Ich habe diese Cuddle me ganz schlicht und einfach aus dunkelblauem Sweat genäht. 
Sweat vernähe ich in letzter Zeit ziemlich oft.

Aber ich wollte mal was haben was farblich über viele Sachen passt





Ich habe wieder lange Ärmelbündchen genommen. Diese muss ich aber das nächste mal, wenn ich sie auch wieder aus Sweat mache einiges weiter nähen.


Mitte März haben wir dann ein richtiges Babybauch-Shooting. Da freue ich mich schon sehr drauf (davon werden bestimmt auch ein paar Bilder auf dem Blog landen)

Da hier in letzter Zeit der Babyboom ausgebrochen ist, habe ich einiges an Geschenke genäht, die ich euch in nächster Zeit noch zeigen werde. 

Außerdem wurde auch das Kulleraugenpüppchen fleißig benäht. Aber ich kam einfach noch nicht dazu Bilder zu machen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Eure Lena


P.S. Am Wochenende waren wir auf einem Kinderbasar. Schon seit ich mit dem Kulleraugenpüppchen schwanger war, gehe ich immer mal wieder auf welche. Wir haben diesmal einen schönen Kinderwagen von Hartan in top Zustand gefunden (ich bin ganz begeistert). Der Preis war echt super. Ich finde Basare wirklich toll, da vorallem die kleinen Größen ja wenig getragen sind. Auch bei Spielsachen, Bücher etc. werde ich immer fündig. Was haltet Ihr von Basaren? Gibt es die bei Euch welche und geht ihr dort hin?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen