Montag, 1. August 2016

Eine Capri zwei Outfits

 
Puh, es ist hier im Moment sehr ruhig aber das Kulleraugenpüppchen hat seit zwei Wochen Ferien und hält mich zusätzlich zu der Minimaus ordentlich auf Trapp. Noch diese Woche und dann noch zwei Putztage im Kindergarten dann geht es wieder los. Ich denke, dass tut ihr wieder ganz gut, weil Mama bestimmt ordentlich nervt. Ihre Laune ist zwischendurch echt mieß und sie hat soooo Gefühlsschwankungen. Nach einem Tief kommt ein kleines Hoch aber nur ein falsches Wort oder irgendetwas funktioniert nicht oder an ihren Anziehsachen gefällt ihr irgendetwas nicht und schon bricht die Welt zusammen...
Dann waren noch abwechselnd eine Nacht ihre Cousine und ihr Cousin da (wer wollte gerne 3 Kinder?)
Zum konzentrierten Post schreiben fehlt einfach die Zeit (für diesen Post habe ich auch einige Anläufe gebraucht) und ehrlich gesagt fehlt dann auch die Lust, wenn mal Ruhe ist und einen Mann habe ich ja auch noch ;-)

Dann waren wir noch auf einem Polterabend und Hochzeit auf dem mein Mann Trauzeuge war, da waren auch schon wieder zwei Wochenenden weg. Außerdem fängt jetzt langsam die Erntezeit in unserem Garten an. Wir wollen dieses Jahr Saft aus den Johannisbeeren und den Sommeräpfeln machen, mal gucken wie das schmeckt.

Der Tag hat einfach zu wenig Stunden....

Ich habe tatsächlich seit zwei Wochen keine Nähmaschine angerührt :-( dabei stapeln sich die Stoffe und ich wollte noch sooooo viel für den Sommer nähen aber ich glaube das brauche ich gar nicht mehr. Durchgehend schön ist es hier nämlich nicht.

Dafür kam ich aber in den letzten zwei Wochen mal ein bisschen zum Fotografieren, so dass ich euch ein paar fertig genähte Sachen zeigen kann.

Genäht habe ich eine Kombi aus dem tollen Ananas-Jersey von Staghorn (leider schon ausverkauft) mit einer Capri aus dem passendem Kombistoff und einem Rock aus mintfarbenem Sommersweat.


 Die Stoffe sind alle von Staghorn und einfach super aufeinander abgestimmt. 

Der Rock ist nach dem Schnitt Cozy-Skirt von Kid5
Davon werden auf jeden Fall noch einige folgen, denn der Schnitt ist einfach total bequem und auch super für Herbst und Winter aus schönem kuscheligen Sweat


 Ich habe den Rock mit Eingriffstaschen aus dem passendem schwarz-weißen Jersey genäht


In den Bund habe ich noch eine Kordel eingezogen.

Die Capri ist nach einem Schnitt aus der Ottobre und die untere Außenseite habe ich nach der Anleitung von rosarosa mit etwas Gummiband eingekräuselt.



Dazu gab es aus dem Ananas-Jersey eine Lina von ki-ba-doo, diesmal ganz einfach ohne Einsatz (aber auch wieder vergrößert, da dem Kulleraugenpüppchen der Schnitt einfach zu kurz ist)




 
Es ist nun leider auch bei uns eingetreten, das Kulleraugenpüppchen zieht nicht mehr alles an :-( 
Es hat ja echt lange gedauert aber nun ist es soweit. Meine Güte was dabei für Farbkombinationen rauskommen (am liebsten pink in pink und bei 30 Grad eine Strumpfhose und wäre auch ganz schön, wenn Glitzer dabei ist).
Das Set gefällt ihr jedoch ganz gut aber auch nicht jeden Tag.
Naja mal gucken, wie sich das weiterentwickelt.

So wie die Überschrift schon sagt, zu der Capri gibt es noch ein weiteres Teilchen, das aber im nächsten Post.

Bis dahin 
Liebe Grüße
Eure Lena


verlinkt bei: Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen