Dienstag, 7. Februar 2017

Glamoursweat und schönste Komplimente

Nachdem ich nun endlich wieder richtig fit bin (ja mich hat dann letztendlich nach fast dreimonatigem Durchhalten auch eine dicke Erkältung richtig umgehauen), will ich euch heute endlich ein Stoffschätzchen von mir zeigen. Eigentlich habe ich den tollen Glamoursweat von Lillestoff damals für mich gekauft. Aber als ich die Plotterdatei von Nikiko "Schneemädchen" bei Alles für Selbermacher (die es auch noch im Adventskalender als Freebie gab) sah, war das Bild von dem Ergebnis fest in meinem Kopf (außerdem habe ich die beiden anderen Farben, die ich noch hatte schon für mich vernäht)



Genäht habe ich eine Nike von Fadenkäfer und ich bin wirklich total begeistert von dem Schnitt. 
Ich habe bei diesem Kleid die ausgestellte Version genommen und den Saum einfach umgenäht.




Wirklich klasse finde ich die Fakebündchen. Ich muss wirklich sagen, dass ich vorher noch nie etwas von Fakebündchen gehört habe. Ich finde die echt super, weil man nicht immer nach einem passenden Bündchen suchen muss. 




 Für die Bilder haben wir unseren letzten Schnee ausgenutzt. Nachdem es jedoch geschneit hatte wurde es bei uns so richtig eisig mit -10 Grad tagsüber also war es erstmal nicht möglich Bilder draußen zu machen aber bei -10 Grad schmilzt auch der Schnee nicht und nach einer Woche Kälte kam dann endlich unser Moment



Eine weitere Version von dem Kleid liegt hier auch schon fast fertig und auch für die Minimaus ist schon ein Kleidchen entstanden. Als nächstes nähe ich dann das Kleid mit einer Kapuze.
Kleider gehen bei uns im Moment immer und zu Jeans muss ich das Kulleraugenpüppchen überreden.
Habe ich es dann abends geschafft, dass sie eine Jeans am nächsten Tag anzieht, kann dies aber bedeuten, dass der nächste Morgen in Wutausbrüchen beginnt und alles wieder umgeworfen wird.





Aber dann gibt es die Momente, wo ich mein Kulleraugenpüppchen einfach knutschen könnte.
Sie meinte bei der Anprobe von dem Kleid
"Mama, du nähst schöner!"
Ich fragte: "Schöner als wer?"
und sie: "Na schöner als alle die nähen!"

 

So und jetzt verabschiede ich mich in mein Bettchen und wünsche allen noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Eure Lena 


verlinkt bei: Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen